Ausgepackt: Macht die Bundeswehr reich? Was verdient eine Friseurin? | Beruf | Lohnt sich das? | BR











Andreas Bauer, 24, ist Soldat auf Zeit in der Kaserne in Roding bei der Bundeswehr. Noch. Sein Ziel: Berufssoldat. Dafür muss er unter den Besten sein: Beim schießen, in der Werkstatt, überall. Und vermutlich muss er in den Auslandseinsatz. Er ist bereit sein Leben zu riskieren für Deutschland. Lohnt sich das?

Karina Weber ist Friseurin. Meister Friseurin. Ihr Gehalt reicht ihr gerade so zum Leben. Das liegt aber auch daran, dass sie zwei Pferde hat. Reiten ist ihre große Leidenschaft. Als selbständige könnte sie mehr verdienen, aber hätte auch mehr Risiko. Warum sie das nicht will hat auch mit einer Verletzung zu tun.

Zwei Menschen, zwei Jobs, zwei Leben. Und am Ende die Frage: Lohnt sich das? Übers Geld spricht man in Deutschland nicht. Wir schon. In “Lohnt sich das?” verraten uns Menschen, ob sie ihr Beruf glücklich macht und ob sich ihre Arbeit finanziell lohnt.

Dieses Video ist Teil eines Pilotprojekts des Bayerischen Rundfunks. Über Anregungen und Kritik in den Kommentaren würden wir uns sehr freuen!

Autor: Nicolai Brugger, Lukas Graw
#lohntsichdas #machtgeldglücklich #gehalt

source





Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*